Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Auf den folgenden Seiten möchte ich mich als Tierenergetikerin
vorstellen und freue mich darauf, dich und dein Tier näher kennenzulernen.

 

Tierverliebt
Bereits als kleines Kind war ich schon total tierverrückt. Jedes Tier, besonders Hunde mussten von mir, zum teil recht ungestüm, freudig umärmelt und geknuddelt werden. Die Möglichkeit, dafür auch mal einen Biss zu kassieren, hielt mich nicht davon ab. Im Laufe meines Lebens wurden sie für mich zu meinen wichtigsten Begleitern.

Da mein Herz schon immer für die armen Wesen schlug mit denen das Leben es nicht so gut meinte, entschloss ich mich vor sechs Jahren meine Galgo-Hündin Akira aus dem Tierschutz zu mir zu holen. Ihre Vorgeschichte ist unklar. Man weiß nur, dass sie sich im Alter von einem Jahr, mit gebrochenem Beinchen zu einer Schule schleppte. Die Schüler umsorgten sie und brachten sie zum Tierschutz. Nach einer Operation erfolgte die Übersiedlung nach Deutschland, wo ich sie dann aufnahm.

Nicht nur, dass Akira lebensunerfahren war, ihre Erlebnisse hatten sie zu einem sehr ängstlichen Wesen gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir völlig unklar, was es bedeutet, mit einem Angsthund zu leben. Jede für uns harmlose Alltagssituation, stellte für sie eine Gefahr dar. In ihrer Angst ging sie nicht nach vorne, sondern kauerte sich zitternd zusammen. Es tat mir im Herzen weh sie so zu sehen und ich empfand sehr großes Mitleid.

Doch genau hier musste ich lernen, dass Mitleid zu haben, die falsche Haltung war, um einer Angsthündin helfen zu können. Denn welche Energie strahlt Mitleid aus? Die Energie „es ist schlimm“. Und „es ist schlimm“ war ja Akiras eigene Grundenergie und mit meinem Mitleid bestärkte ich nur ihre eigene negative Energie. Also musste ich meine eigene Mitleid-Energie auf „alles ist gut“ umwandeln.

Mit der Zeit lernte ich immer besser mit meiner Hündin zu kommunizieren und sie zu lesen. Heute ist sie mein ruhender Pol, der mir zeigt, wann es mal Zeit ist einen Gang runter zu schalten.

Meine kindliche Unerschrockenheit konnte ich mir bewahren. Dieser Mut und die erworbene Fähigkeit auf die Individualität der Tiere eingehen zu können, sind heute wunderbare Handwerkzeuge für meine Energiearbeit.

 

Kontakt:
Petra Schabert
zertifizierte Tierenergetikerin
88214 Ravensburg
Fon +49 176 29833409
info@animal-touch-energiearbeit.de
www.animal-touch-energiearbeit.de