Liebst du dein Tier und möchtest, dass es ihm wieder richtig gut geht?
Hast du das Gefühl, dein Tier lebt in seiner eigenen Welt?
Sehnst du dich danach, ganz entspannt und harmonisch mit deinem Tier zusammen zu sein?

Ich unterstütze dich sehr gerne, wenn …

du dir immer wieder Sorgen um dein Tier machst, weil es so kraftlos ist.
du öfters mit Situationen nicht zurechtkommst, weil du keinen Zugang zu deinem Tier findest.
du den Alltag nicht genießen kannst, weil sich alles für dich so schwer anfühlt.


Möchtest du, dass dein Tier…

wieder in seine Kraft kommt?
sich wieder rundum wohl fühlt und es vor Lebensfreude strahlt?
sich traut, Kontakt mit dir aufzunehmen?

Ich helfe deinem Tier wieder Lebensfreude und Vitalität zu spüren. Du darfst dich entspannen und das harmonische Zusammensein mit deinem Tier einfach genießen.

 

Über die Energiearbeit
Das Energie- und Körpersystem müssen in Harmonie miteinander schwingen. Vielleicht hast du schon einmal gehört, dass Körper, Geist und Seele untrennbar voneinander zu betrachten sind. Ungleichgewichte in unserem Körpersystem, führen zu Ungleichgewichten in unserem Energiesystem und umgekehrt.

 

Die Tierenergetik
In der Tierenergetik arbeite ich auf den feinstofflichen Ebenen, die in und um den Körper wirken. Körpersymptome in Form von Schmerzen, Verspannungen, Unwohlsein uvm. oder auch psychische Themen wie Ängstlichkeit, Traumata etc. können ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht und Blockaden im Energiesystem sein. Anders herum sorgen z.B. Verletzungen oder Operationsnarben zu Blockaden im körpereigenen Energiefluß und können wiederum zu neuen Problemen führen, da die Energieversorgung behindert ist. Da das Energiesystem dem Körpersystem übergeordnet ist, können mit der Tierenergetik diese Blockaden, sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene frühzeitig ausgetestet, erkannt und behoben werden, noch bevor sich physische oder psychische Symptome entwickeln.

Tierenergetik ist eine sehr sanfte Anwendung, um an der Ursache des Leidens zu arbeiten. So gibt die Regulierung des Energieflusses deinem Tier Kraft das eigene Körpersystem wieder in Balance zu bringen und wirkt so vorbeugend oder gesundheitsfördernd, da die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und mobilisiert werden.

Die Tierenergetik kann man auch wunderbar aus der Ferne anwenden. Falls du zu weit weg wohnen solltest, können wir gerne eine Fernbehandung machen, die ebenfalls sehr effektiv ist.

 

Die Methoden der Tierenergetik


Die Kinesiologie


Touch for Health

(körperliche Arbeit – Balancing)

„Es gibt keine Trennung zwischen dem, was im Zentralen Nervensystem geschieht und der Funktion der Erinnerung in jeder Körperzelle. Die Erfahrung der Vergangenheit wurde von den Neutronen eingefangen und festgehalten, die genau in diesem Augenblick gefeuert haben. Jeder Muskel, jeder Nerv und jedes Gewebe, die an diesem Erlebnis teil hatten, wurden beeinflusst und werden sich auf ihre Art und Weise daran erinnern.“ Gordon Stokes und Daniel Whiteside (in: Tools of the trade, S. 79)

Als zentrales Element der Energiearbeit steht die Kinesiologie. Mit Hilfe des Biofeedback können wir den Körper „abfragen“, ob Blockaden vorhanden sind. Über den Muskeltest wird dann ermittelt, wo ein Ausgleich stattfinden soll. Mit Hilfe von Massage-, Kontakt- und Akupressurpunkten, Meridiane, Muskeln, Farben und Emotionen wird der Energie- und Bewegungsfluss wiederhergestellt.


Three in One Concepts

(geistige Arbeit – Streßablösung)

Diese Art von Kinesiologie wird ebenfalls mittels Muskeltest abgefragt, allerdings ist hier eine Surrogatperson nötig, die sich als neutraler Mittler zur Verfügung stellt. Mit dieser Technik können wir über einen Verhaltensbarometer in der Gegenwart oder der Vergangenheit bestimmte Themen abfragen und negative Verhaltensmuster wunderbar auflösen.

 

Die Meridianbalance

Die traditionelle Chinesische Medizin ist auch bei uns im Westen bekannt. Wir wissen, dass Störungen im Qi, der Lebensenergie, zu Krankheiten führen können. Über Meridiane ( Leitbahnen) und Akupunkturpunkte kann man mittels der Meridianbalance diesen Energiefluss wieder harmonisieren. In einer Sitzung streiche ich mit einem APM-Stäbchen den Meridianen entlang und löse so die Blockade.

Eine Spannungsausgleichsmassage, Narbenentstörung und Akupressur unterstützt hierbei ebenfalls das Körpersystem seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Meridianbalance nach Sandra Wagner ist eine Methode die sich nach der Akupunktmassage nach Penzel richtet.

 

Die Rückenbalance

Blockaden im Rücken sorgen für ein statisches Ungleichgewicht im Körper. Dieses wird durch ein angepasstes Haltungs- und Gehverhalten kompensiert. Was wiederum zu Blockaden und Verschleiß in anderen Gelenkbereichen führt. Durch sanfte Lockerungs- und Dehnungsübungen werden in den Bereichen Wirbelsäule, Kiefergelenk und Hals energetische Blockaden gelöst. Wie bei der ganzen Sitzung gehe ich auch hier individuell auf dein Tier ein und nutze das Biofeedback des Körpers.

 

Die Farbbalance

Die Welt der Farben hat auch für unsere Tiere eine besondere Wirkung. Jede Farbe hat ihre eigene Schwingung, Wellenlänge und Frequenz. Intuitiv wissen wir, welche Farbe uns gut tut. Mit der Farblichttherapie wird die Farbe über unsere Haut aufgenommen. Sie löst verschiedene chemische Reaktionen aus, welche die Funktion verschiedener Organe und Systeme positiv beeinflussen kann. Mit dieser wunderbaren Technik wird direkt das Energiefeld des Tieres durch Resonanz bzw. Polarität beeinflusst und so der Heilungsprozess eingeleitet.

 

 

 

Bitte beachte:

Die Energetische Heilmethode ist ein zur herkömmlichen medizinischen Versorgung komplementäres und ganzheitliches Angebot, sie ersetzt in keinem Fall den Gang zum Tierarzt, ein Heilversprechen wird nicht gegeben.